Am 22.02.2017 starb unerwartet Jost Nickel.
Wer ihn bei der letzten Mitgliederversammlung mit seinen Plänen für das nächste Künstlerische Projekt und die Manuskriptarchivkonzerte erlebte, wird wie die...

Unter dem Motto "Der Musikalische Streichelzoo für Kinder" und "Instrumentalunterricht für Erwachsene" fand im Bonner Musikstudio Paqué der "Tag der Offenen Tür" statt.
Darüber erschienen zwei Artikel...

Gotthard Kladetzky spielt Werke von Beethoven, Gottschalk und Prokofjew

Klavierabend mit Beethovens letzten drei Klaviersonaten

Schon fast traditionell findet das Schülerkonzert des DTKV-Bezirksverbandes Bonn/Rhein-Sieg in der ersten Januarhälfte in den Räumen des Klavierhaus Klavins in Bonn statt. Bietet doch gerade dieser...

Am 4. und 5. Juni 2015 wurden in Siegburg im Rahmen intensiver Probenarbeit und Workshops zwei Konzerte zu dem Thema „Musik zur Eröffnung einer Ausstellung“ vorbereitet.

Die Voraussetzungen für das künstlerische Projekt am 4. und 5. Juni 2015 wurden durch 8 Komponisten des Landesverbandes erfüllt. Von ihnen werden insgesamt 12 Kompositionen aufgeführt. Bei der Hälfte...

Der Bezirksverband Bonn/ Rhein-Sieg hat am 30.01.2015 seine Jahreshauptversammlung in Siegburg abgehalten, bei der ein neuer Vorstand gewählt wurde.

Zum neuen Vorsitzenden wurde Gotthard Kladetzky...

In eigener Sache: Im Zuge diverser Umstrukturierungen unserer Informations-Technologie wird die zwischenzeitlich für unseren Verband eingerichtete E-Mail-Adresse <dtkv-nrw@onlinehome.de> wieder vom...

Die Fachgruppe „Künstlerische Projekte“ im DTKV NRW e.V. plant für 2015 ein Kompositionsprojekt.